NEUES VOM ZANZENBERG

Queerige Zeiten

Poco und Meta, zwei aus dem Homeoffice geflüchtete PC befinden sich auf dem Weg in die Steinzeit. Meta: Kennst Du 3G? Poco: Klar. Internet, Mobilfunk 3G – Nein, ich meine mit 3G drei Geschlechter – Drei Geschlechter? Gehts noch? – Alles geht, im Mobilfunk sind wir bald schon bei 5G – Nein, bitte, bitte nicht schon wieder tschendern – Doch, bleib ruhig, Poco, alles wird gut – Nein, alles wird schlechter, Geschlechter, bingo – Wieso? fragt Meta – Seit der Steinzeit haben wir schon 2G, bingo, das reicht doch, mir jedenfalls reichts, bingo, M und F ist tschenderig genug, Meta! – Nein, du bist leider altmodisch, Poco. Schau, immer wieder kommt etwas Neues, du musst heut mit der G-Zeit tschendern, jetzt kommt eben als drittes Geschlecht neu D dazu, D ist das Neue. Heute gibt es eben drei in der G-Tschenderei: M F und D.

Poco: D? Entschuldige Meta, was ist D? – D ist das neue Geh‘schlecht und heißt DIVERS – Divers soll neu sein? Divers heißt bitte verschieden, Meta, ist denn verschieden neu? – Ja, für Alte wie dich, Poco, ist verschieden neu, weil du eben nicht weißt, dass Divers dreierlei heißt – Was? Noch drei G? – Ja, I, GN und X – Nein, nicht schon wieder – Doch, bleib ruhig, alles wird gut – Poco: Aber mir wird gleich ge‘schlecht – Meta: Hör zu, ich erklär dirs: I heißt inter, GN ist geschlechtsneutral, X ist unklar, klar? – Nein, wo bin da ICH? Ich komm jedenfalls unter F M D I GN X nicht vor, bingo – Meta: Dann bist Du queer, ein Abweichler – Poco: Was ist denn das nun wieder? – Meta: Moment, ich schau im Wiki nach, weiß es selber nicht so ganz genau. Da, ich habs: „Queer bezeichnet Personen, Handlungen oder Dinge, die durch den Ausdruck einer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität von der gesellschaftlichen Cisgender-Heteronormativität abweichen.“ – Poco: Jetzt reichts mir aber. Damit das aufhört, sag ich dir jetzt, was ich bin: Ich bin E – Meta: Tut mir leid, E gibt es nicht! – Das sagen alle Obergscheiten wie du, Meta – Also bitte, was ist E? – ENGEL.

Poco spannte die Flügel auf und flog ab. Meta flog ihm nach: „Dass du’s weißt, ich bin A. Poco: „Was ist A?“ Meta: ANDROGYN. Als sie in der Steinzeit ankamen, kehrten sie bei Geröllheimers zu, denn bei Fred und Wilma Feuerstein war kein Platz vor lauter Aluhüten für Geimpfte. In Steinzeit im Bild erfuhren sie, dass die Steinzeitregierung für den allesgläubigen Volk noch 3G einführt: GE-impfte, GE-testete und GE-nesene. Die GE-Impften sind dabei am ge‘schlechtesten dran, weil sie, um die pandämonische Ewigkeit zu erlangen, einen Pass brauchen und nicht nur eine Spritze kriegen, nein – erst eine, dann zwei, dann drei und vier, dann impft das Christkind vor der Tür. Und allen ist es sonnenklar, dasselbe folgt im nächsten Jahr.


In „Neues vom Zanzenberg“ gibt W&W dem Gastkommentator Ulrich Gabriel Raum, seine persönliche Meinung zu äußern. Sie muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen. Blog unter:
www.zanzenberg.blogs.tele.net

Wann & Wo | template