Neuer Indoor-Bikepark in der AREA 47

Auf 3700 m² locken künftig actionreiche Sporterlebnisse in Österreichs erstem Indoor-Bikepark.
Mit Saisonstart am 28. April erschließt die AREA 47 eine neue Dimension des Bikens im Ötztal und weit darüber hinaus. Der erste Indoor-Bikepark des Landes ermöglicht ganzjähriges Bikevergnügen für alle Könnerstufen.
Normalerweise denken MountainbikerInnen bei Tirol an naturbelassene Trails und ikonische Shaped Lines in alpiner Kulisse. Künftig hat die Community einen weiteren guten Grund, in Tirols längstem Seitental aufzusatteln. Österreichs größter Freizeitpark, die AREA 47, baut die zuletzt für E-Motocross genutzte Event-Halle in einen spektakulären Indoor-Bikepark um. Und hebt damit den Bikesport in der Region auf ein neues Level.
Ein Bikepark für alle Levels
Der Bikepark fügt sich mit seinen verschiedenen Lines und Areas gekonnt in die 3700 m² große Halle ein. Im vorderen Bereich wartet auf 1000 m² Grundfläche ein asphaltierter Pumptrack auf die BikerInnen, Kids-Pumptrack inklusive. Actionreiche Sprünge verspricht die dahinter liegende Jumpline mit zwei Roll Ins (von Medium bis Expert) samt Landingbag, während eine 140 Meter lange Flowline aus Dirt mit zwei Lines im Schwierigkeitsgrad leicht bis medium zum Cruisen einlädt. Sie führt seitlich an der Halle entlang über Sprünge und Wellen bis zur Skills-Area. Dort verhelfen verschiedene Features aus Naturmaterialien wie Wurzelteppich, Rockgarden, Übungs-Drops und Spitzkehren zum Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Wer selbst kein Equipment besitzt, kann vor Ort alles Nötige wie Mountainbikes von Trek, Helme und Protektoren ausleihen. Außerdem stehen den BesucherInnen eine Test and Try-Station von adidas Five Ten Mountainbike-Schuhen, eine Chill-out Area, Duschen und Umkleiden zur Verfügung.

Andreas Wittmann, Profibikerin Tamara Wiedmann, AREA 47-GF Christian Schnöller und Cody Ferris-Heath freuen sich auf das neue Highlight. Fotos: Area 47