Vegane, feinschmeckende ­Produkte für Genießer von Rupp

Rupp ruft mit der ­Markt­einführung von drei Neu­produkten die ­„Veinschmecker“- Produkt­linie ins Leben.

Nach längerer Entwicklungszeit ist es endlich soweit und Rupp „Veinschmecker“ tritt mit einem spannenden Konzept auf den Plan. Wie der Name „Veinschmecker“ erahnen lässt, geht es um vegane, feinschmeckende Produkte für Genießer. Die neue Rupp-Kategorie wird unter dem Slogan „Pflanz di hin und genieße“ eingeführt. Die Idee dahinter: Mit hundert Prozent reiner Pflanzenbasis machen es die neuen Rupp-„Veinschmecker“-Produkte vor. „Nimm auch du dir Zeit – für dich, für Genuss, für das Beschte!“ – dabei wird ein Stuhl in der ­Kampagne eingesetzt, der als starkes Zeichen und herzliche Ein­ladung fungiert, um sich hinzu­setzen und zu genießen. Genau dazu werden im Mai auch Konsument­Innen in 20 Billa Plus-Filialen aufgefordert. Bei einer Verkos­tungsaktion gibt es die Möglichkeit, sich, umgeben von Pflanzen, auf einen gemütlichen Sessel „hinzupflanzen“ und die „Vein­schmecker“-Aufstriche zu genießen. Neben der Verkostungsaktion werden die Neuprodukte durch eine digitale Aktivierung unterstützt.

Viele gute Gründe

Die „Veinschmecker“-Aufstriche sind ab sofort im Billa Plus und im Billa Onlineshop in den beiden Sorten „Natur“ und „Kräuter“ erhältlich. Ein weiteres „Veinschmecker“-Familienmitglied steht schon in den Startlöchern – „Rupp Veinschmecker gerieben mild“ wird ab Juni gelistet.

Viele gute Gründe haben das Unternehmen dazu bewegt, die „Veinschmecker“-Produktlinie ins Leben zu rufen. Die Marke Rupp steht nicht nur für „s’beschte Eck vom Käs“, sondern auch für ­Innovationen. Dabei stellen sie die Bedürfnisse ihrer KundInnen in den Mittelpunkt.

Immer mehr ÖsterreicherInnen drücken in ihrer Ernährung ab und an den Pausenknopf und wollen etwa auf Fleisch und Milch verzichten. Rupps Antwort darauf: köstliche, vegane Käsealternativen für Genießer, die zu hundert Prozent pflanzlich sind und hundert Prozent Genuss in gewohnt bester Qualität ver­sprechen. Dabei verzichtet das Lebensmittel­unternehmen auf Soja, ­Nüsse, ­Gluten und Palmöl, wodurch die „Vein­schmecker“-Produkte auch für AllergikerInnen bestens geeignet sind. „So kann man s’beschte vegan genießen“, lautet die Devise des ­größten Käseproduzenten in ­Vorarlberg. Foto: handout/Rupp Austria GmbH