BMW Group ist neuer Festspiele-Hauptsponsor

Die Festspiele lukrieren 1,3 Millionen Sponsorengelder.
Die Festspiele lukrieren 1,3 Millionen Sponsorengelder.

Die deutsche Unternehmensgruppe löst Mercedes ab.

Etwa 1,3 Millionen Euro an Budget lukrieren die Bregenzer Festspiele jährlich an Sponsorengeldern. Bisherige Hauptsponsoren waren die Casinos Austria AG, die Hypo Landesbank Vorarlberg, Mercedes sowie die illwerke vkw. Nach dem Ausstieg des langjährigen Unterstützers Mercedes Ende 2015 präsentierte das Bodensee-Festival gestern mit der BMW Group einen neuen Hauptsponsor. Mit dem deutschen Auto- und Motorradhersteller sei eine Partnerschaft über drei Jahre abgeschlossen worden, wie die Festspiele gestern in einer Aussendung mitteilten. Zum Umfang der Leistungen wurden allerdings noch keine Angaben gemacht. Inklusive BMW hat das Kulturfestival 22 Sponsoren. Das Gesamtbudget beläuft sich pro Saison auf rund 20 Millionen Euro. Für die Saison 2016 steuern die Stadt Bregenz, das Land Vorarlberg und der Bund Subventionen in der Höhe von 6,94 Millionen Euro bei. Dieses Jahr beginnen die Festspiele am 20. Juli.


Warning: Undefined variable $list in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 67

Warning: Undefined array key 1 in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 90
Artikel 1 von 1