Konflikt zwischen USA und Nordkorea?

Julia, 15, Schwarzach: „Ich habe ehrlich gesagt gar keine Angst vor einer Eskalation zwischen den beiden Ländern. Österreich scheint mir doch ein sicheres Land zu sein, ich denke nicht, dass wir dann direkt betroffen wären.“

Julia, 15, Schwarzach: „Ich habe ehrlich gesagt gar keine Angst vor einer Eskalation zwischen den beiden Ländern. Österreich scheint mir doch ein sicheres Land zu sein, ich denke nicht, dass wir dann direkt betroffen wären.“

WANN & WO hat nachgefragt, ob die Vorarlberger sich vor einer möglichen Eskalation fürchten.

<p>Marco, 27, Lauterach: „Ich habe absolut gar keine Angst im Moment, weil es uns nicht direkt betrifft. Ich denke, dass das dann hauptsächlich eine Angelegenheit zwischen den Amerikanern und Nordkoreanern ist. “</p>

Marco, 27, Lauterach: „Ich habe absolut gar keine Angst im Moment, weil es uns nicht direkt betrifft. Ich denke, dass das dann hauptsächlich eine Angelegenheit zwischen den Amerikanern und Nordkoreanern ist. “

<p>Monika, 33, Wolfurt: „Derzeit habe ich keine Angst. Für mich ist der Konflikt noch zu weit weg. Ich denke, dass ich mich in Vorarlberg oder generell in Österreich sicher fühlen kann, ohne Angst haben zu müssen.“</p>

Monika, 33, Wolfurt: „Derzeit habe ich keine Angst. Für mich ist der Konflikt noch zu weit weg. Ich denke, dass ich mich in Vorarlberg oder generell in Österreich sicher fühlen kann, ohne Angst haben zu müssen.“

<p>Rene, 16, Krumbach: „Angst habe ich keine. Früher oder später wird es uns Österreicher vielleicht schon betreffen, aber wahrscheinlich erst in einigen Jahren. Jetzt denke ich noch nicht daran.“</p>

Rene, 16, Krumbach: „Angst habe ich keine. Früher oder später wird es uns Österreicher vielleicht schon betreffen, aber wahrscheinlich erst in einigen Jahren. Jetzt denke ich noch nicht daran.“

<p>Nicole, 39, Koblach: „Im Moment fühle ich mich noch nicht betroffen, allerdings scheint Kim Jong-un sehr unberechenbar zu sein, sodass mögliche Auswirkungen auf uns hier in Österreich bzw. Vorarlberg schwer abzuschätzen sind. “</p>

Nicole, 39, Koblach: „Im Moment fühle ich mich noch nicht betroffen, allerdings scheint Kim Jong-un sehr unberechenbar zu sein, sodass mögliche Auswirkungen auf uns hier in Österreich bzw. Vorarlberg schwer abzuschätzen sind. “

Artikel 1 von 1