Dirndl und Juppe: Trägst du Tracht?

Julia, 27, Lustenau: „Ich habe zwar eine Tracht zuhause, trage sie aber nur zu besonderen Anlässen. Ich finde es schade, dass man sie fast nie trägt und fände es schön, wenn man sie öfters anziehen würde. Bei uns macht man das meiner Meinung nach zu wenig.“

Julia, 27, Lustenau: „Ich habe zwar eine Tracht zuhause, trage sie aber nur zu besonderen Anlässen. Ich finde es schade, dass man sie fast nie trägt und fände es schön, wenn man sie öfters anziehen würde. Bei uns macht man das meiner Meinung nach zu wenig.“

Die Zeltfestzeit startet im Ländle! WANN & WO hat sich bei jungen Vorarlbergern umgehört.

<p>Simon, 26, Hard: „Ich finde Trachten schön und gehe gerne auf Oktoberfeste. Es ist eine schöne Tradition. Die Lederhose ziehe ich öfters an. Da meine Freundin aus dem Bregenzerwald kommt, bin ich fast schon dazu gezwungen.“</p>

Simon, 26, Hard: „Ich finde Trachten schön und gehe gerne auf Oktoberfeste. Es ist eine schöne Tradition. Die Lederhose ziehe ich öfters an. Da meine Freundin aus dem Bregenzerwald kommt, bin ich fast schon dazu gezwungen.“

<p>Gianna, 17, Lustenau: „Tracht gehört für mich zu Volksfesten dazu. Dirndl, Lederhosen und Trachtenblusen passen dort gut und gefallen mir auch. Ich habe selbst zwei Dirndl zuhause.“</p>

Gianna, 17, Lustenau: „Tracht gehört für mich zu Volksfesten dazu. Dirndl, Lederhosen und Trachtenblusen passen dort gut und gefallen mir auch. Ich habe selbst zwei Dirndl zuhause.“

<p>Laurin, 18, Dornbirn: „Tracht ist eine gute Sache und gehört für mich zur Tradition und Kultur Österreichs. Meistens ziehe ich meine Lederhose zu Festen, etwa zum Maibock oder beim Oktoberfest, an.“</p>

Laurin, 18, Dornbirn: „Tracht ist eine gute Sache und gehört für mich zur Tradition und Kultur Österreichs. Meistens ziehe ich meine Lederhose zu Festen, etwa zum Maibock oder beim Oktoberfest, an.“

<p>Raphaela, 17, Egg: „Ich finde Trachten gut. Ich besitze eine Juppe und ein Dirndl. Meine Schwester hat sogar in einer Juppe geheiratet. Es ist einfach schön, wenn auf einem Musikfest alle Tracht tragen.“</p>

Raphaela, 17, Egg: „Ich finde Trachten gut. Ich besitze eine Juppe und ein Dirndl. Meine Schwester hat sogar in einer Juppe geheiratet. Es ist einfach schön, wenn auf einem Musikfest alle Tracht tragen.“

Artikel 22 von 92
Wann & Wo | template