Neue Schwerpunkte in Sicherheitspolitik

LH Wallner und LR Gantner erläuterten Schwerpunkte der Sicherheitsarbeit.

Bereits kurz nach dem Wechsel der Sicherheitsagenden haben Landesrat Christian Gantner und LH Markus Wallner nun die Schwerpunkte für die nächste Zeit definiert. An oberster Stelle stehen etwa eine verbesserte Personalausstattung der Polizei, die Bekämpfung des illegalen Glücksspiels, die Aufwertung des Bundesheeres und der Aufbau des Digitalfunks. „Wir setzen im Bereich Sicherheit auf ein hohes Maß an Kontinuität“, sagte Wallner gestern im Anschluss an die Regierungssitzung.

Sicherheitskräfte
unterstützen

Man werde weiter alles tun, die Sicherheitskräfte zu unterstützen. „Man weiß nie, was auf uns zukommt. Wir müssen immer mit neuen Fragen und Herausforderungen rechnen“, maß der Landeshauptmann Investitionen in die Sicherheit einen hohen Stellenwert zu.

Wann & Wo | template