Was hältst du vom neuen Datenschutz?

Marc, 16, Alberschwende: „Die neue Datenschutzverordnung ist sicher gut für uns Kunden. Firmen werden wahrscheinlich anfangs mit der Umstellung Probleme haben. Da aber das Geschäft mit den Kundendaten gestoppt wird, finde ich die Neuerung gut.“

Marc, 16, Alberschwende: „Die neue Datenschutzverordnung ist sicher gut für uns Kunden. Firmen werden wahrscheinlich anfangs mit der Umstellung Probleme haben. Da aber das Geschäft mit den Kundendaten gestoppt wird, finde ich die Neuerung gut.“

Die Verordnungen zum Umgang mit Daten polarisieren. WANN & WO hat sich im Ländle umgehört.

<p>Lara, 16, Dornbirn: „Ich finde die neue Verordnung gut. Es ist toll, dass die Daten besser geschützt werden. Es ist nur recht, dass nicht jeder Daten ohne Einverständnis der Kunden weitergeben oder veröffentlichen kann.“</p>

Lara, 16, Dornbirn: „Ich finde die neue Verordnung gut. Es ist toll, dass die Daten besser geschützt werden. Es ist nur recht, dass nicht jeder Daten ohne Einverständnis der Kunden weitergeben oder veröffentlichen kann.“

<p>Claudia, 15, Wolfurt: „Ich finde die neue Regelung zum Datenschutz gut. Die Kunden haben dadurch mehr Schutz, was dazu führt, dass sie den Firmen auch wieder mehr und besser vertrauen können.“</p>

Claudia, 15, Wolfurt: „Ich finde die neue Regelung zum Datenschutz gut. Die Kunden haben dadurch mehr Schutz, was dazu führt, dass sie den Firmen auch wieder mehr und besser vertrauen können.“

<p>Maxim, 14, Klaus: „Ich finde es ganz gut, dass man den Kunden auch sagt, wenn ihre Daten veröffentlicht werden. Es steht jedem zu, zu wissen, was genau mit den eigenen Daten gemacht wird.“</p>

Maxim, 14, Klaus: „Ich finde es ganz gut, dass man den Kunden auch sagt, wenn ihre Daten veröffentlicht werden. Es steht jedem zu, zu wissen, was genau mit den eigenen Daten gemacht wird.“

<p>Fabian, 17, Götzis: „Im Prinzip ist die Verordnung gut: Das es bald einen besseren Datenschutz gibt, finde ich natürlich super. Ob die Firmen allerdings damit klar kommen werden, ist eine andere Frage.“</p>

Fabian, 17, Götzis: „Im Prinzip ist die Verordnung gut: Das es bald einen besseren Datenschutz gibt, finde ich natürlich super. Ob die Firmen allerdings damit klar kommen werden, ist eine andere Frage.“

Wann & Wo | template