Bild

Was denkst du über Mobbing?

Katharina, 29, Dornbirn: „Mobbing ist für mich definitiv ein absolutes No-Go! Alle Menschen sind gleich. Ich finde es schade, dass man zum Beispiel zwischen Arm und Reich unterscheidet. “

Katharina, 29, Dornbirn:
„Mobbing ist für mich definitiv ein absolutes No-Go! Alle Menschen sind gleich. Ich finde es schade, dass man zum Beispiel zwischen Arm und Reich unterscheidet. “

Auch im Ländle ist Mobbing an
Schulen ein großes Thema. WANN & WO hat sich in Vorarlberg umgehört.

<p>Ida-Maria, 12, Vandans: „Ich persönlich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht. In der Schule habe ich aber mitbekommen, dass Mitschüler aufgrund des Gewichts gemobbt wurden. Das ist echt ungerecht!“</p>

Ida-Maria, 12, Vandans: „Ich persönlich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht. In der Schule habe ich aber mitbekommen, dass Mitschüler aufgrund des Gewichts gemobbt wurden. Das ist echt ungerecht!“

<p>Tony, 54, Schwarzach: „Mobbing in der Schule darf einfach nicht passieren und sollte niemals einen Platz finden. Um Mobbing zu verhindern, müssen Eltern und Lehrer gut zusammenarbeiten.“</p>

Tony, 54, Schwarzach: „Mobbing in der Schule darf einfach nicht passieren und sollte niemals einen Platz finden. Um Mobbing zu verhindern, müssen Eltern und Lehrer gut
zusammenarbeiten.“

<p>Adele, 10, Vandans: „Mobbing ist in meinen Augen sehr schlimm! Ich finde es macht keinen Sinn, andere Menschen zu beleidigen oder aufgrund des Aus­sehens zu hänseln. Das ist einfach echt nicht okay!“</p>

Adele, 10, Vandans: „Mobbing ist in meinen Augen sehr schlimm! Ich finde es macht keinen Sinn, andere Menschen zu beleidigen oder aufgrund des Aus­sehens zu hänseln. Das ist einfach echt nicht okay!“

<p>David, 33, Hard: „Mobbing ist heimtückisch und unfair. Es gehört sich einfach nicht und ist niemals zu akzeptieren.“</p>

David, 33, Hard: „Mobbing ist heimtückisch und unfair. Es gehört sich einfach nicht und ist niemals zu
akzeptieren.“

Artikel 18 von 87