Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Der langjährige Moderator der „ZDF-Hitparade“ starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren.

Der langjährige Moderator der „ZDF-Hitparade“ starb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren.

Berlin. Der Tod des beliebten Showmasters Dieter Thomas Heck hat bei vielen Menschen Wehmut ausgelöst. „Wieder eine Legende weniger“, schrieb der Komiker Oliver Kalkofe am Freitagabend auf Twitter. Schauspielerin Veronica Ferres erinnerte sich: „Als Kind hab ich mit meinen Eltern ,Melodien für Millionen‘ geschaut, mit meinen Brüdern die Hitparade. Später war ich zu Gast in seiner Show. Wir werden ihn nie mehr hören – in unseren Herzen bleibt er! Gute Reise, Dieter….“. „Dieter Thomas Heck war viele Jahre das Gesicht der ZDF-Unterhaltung“, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. „Wir verdanken ihm viel.“

Wann & Wo | template