Shoppen im Ländle – was fehlt bei uns?

Ludka, 52, Gaißau: „Im Allgemeinen bin ich mit dem Einkaufsangebot in Vorarlberg sehr zufrieden. Man findet immer, was man braucht. Im Messepark ist überhaupt alles unter einem Dach. Einzig eine Ikea-Filiale bei uns im Ländle wäre noch sehr praktisch.“

Ludka, 52, Gaißau: „Im Allgemeinen bin ich mit dem Einkaufsangebot in Vorarlberg sehr zufrieden. Man findet immer, was man braucht. Im Messepark ist überhaupt alles unter einem Dach. Einzig eine Ikea-Filiale bei uns im Ländle wäre noch sehr praktisch.“

W&W hat sich umgehört, was ­Vorarlbergern an Einkaufsmöglichkeiten im Ländle fehlt.

<p>Roman, 23, Dornbirn: „Ich denke, es gibt bei uns wenig Einkaufsmöglichkeiten für ökologisch und nachhaltig hergestellte Mode. So ein Laden wäre toll! Außerdem würde ich mir noch mehr Kleinhändler wünschen.“</p>

Roman, 23, Dornbirn: „Ich denke, es gibt bei uns wenig Einkaufsmöglichkeiten für ökologisch und nachhaltig hergestellte Mode. So ein Laden wäre toll! Außerdem würde ich mir noch mehr Kleinhändler wünschen.“

<p>Renate, 27, Dornbirn: „Ich finde, wir haben ein breites Angebot zum Shoppen und es gibt alles, was man so braucht. Am liebsten gehe ich in der Stadt shoppen, weil ich den Flair mag.“</p>

Renate, 27, Dornbirn: „Ich finde, wir haben ein breites Angebot zum Shoppen und es gibt alles, was man so braucht. Am liebsten gehe ich in der Stadt shoppen, weil ich den Flair mag.“

<p>Laurin, 18, Dornbirn: „An sich bin ich mit dem Einkaufsangebot in Vorarlberg ganz zufrieden. Ein Ikea wäre vielleicht noch eine tolle Sache. Einen Blue-Tomato-Shop gibt es leider auch nur in Bregenz, so viel ich weiß.“</p>

Laurin, 18, Dornbirn: „An sich bin ich mit dem Einkaufsangebot in Vorarlberg ganz zufrieden. Ein Ikea wäre vielleicht noch eine tolle Sache. Einen Blue-Tomato-Shop gibt es leider auch nur in Bregenz, so viel ich weiß.“

<p>Inge, 58, Dornbirn: „Ich finde das Shoppingangebot in ­Vorarlberg bereits sehr gut. Ich mag besonders das Ambiente in der Dornbirner Innenstadt. Noch ein oder zwei Boutiquen mehr wären toll.“</p>

Inge, 58, Dornbirn: „Ich finde das Shoppingangebot in ­Vorarlberg bereits sehr gut. Ich mag besonders das Ambiente in der Dornbirner Innenstadt. Noch ein oder zwei Boutiquen mehr wären toll.“

Wann & Wo | template