Autodieb aus dem Kofferraum gezerrt

Zerkratzte Autos in Fraxern: Die Polizei bittet um Hinweise.  Symbolfoto: VOL.AT

Zerkratzte Autos in Fraxern: Die Polizei bittet um Hinweise.  Symbolfoto: VOL.AT

Der Besitzer eines Pkw ertappte am Montag einen Einbrecher auf frischer Tat und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, versuchte ein 42-jähriger Mann in der Bregenzer Kornmarktstraße, durch den nicht versperrten Kofferraum ins Innere eines geparkten Autos zu gelangen. Dabei wurde er von dem 19-jährigen Besitzer des Fahrzeuges ertappt, aus dem Kofferraum gezogen und bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Bregenz festgehalten. Da sich der Beschuldigte gegen das Festhalten wehrte, zogen sich beide Männer leichte Verletzungen zu.

Dieb war bewaffnet

Der 42-Jährige konnte kurze Zeit später von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz festgenommen werden. Bei der Einvernahme des Beschuldigten auf der PI Bregenz konnte diesem ein weiterer Einbruch in einen Pkw nachgewiesen werden. Zudem wurde bei ihm eine verbotene Waffe, ein sogenanntes Springmesser, sichergestellt. Der 42-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Wann & Wo | template