Bild

Saubere Straßen in Vorarlberg

Veronika, 25, Dornbirn: „Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es höhere Strafen gibt, wenn die Straße verschmutzt wird. So würden es diejenigen, die ihren Müll überall liegen lassen endlich einmal lernen, den Müll in einen Eimer zu schmeißen.“

Veronika, 25, Dornbirn: „Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es höhere Strafen gibt, wenn die Straße verschmutzt wird. So würden es diejenigen, die ihren Müll überall liegen lassen endlich einmal lernen, den Müll in einen Eimer zu schmeißen.“

Sollten höhere Strafen bei Straßenverschmutzungen eingeführt werden? W&W hat sich umgehört.

<p>Claudia, 44, Rankweil „Ich fände es absolut richtig, wenn so ein Verhalten bestraft werden würde. Schade das man die Leute bestrafen muss, damit sie realisieren, was sie der Umwelt antun. Es gibt genug Mülleimer. “</p>

Claudia, 44, Rankweil „Ich fände es absolut richtig, wenn so ein Verhalten bestraft werden würde. Schade das man die Leute bestrafen muss, damit sie realisieren, was sie der Umwelt antun. Es gibt genug Mülleimer. “

<p>Aldfons, 70, Dornbirn: „Müll auf die Straße zu werfen oder auf den Boden zu spucken, ist einfach unvernünftig und das gehört sich auch nicht. Ich bin zwar nicht für höhere Strafen, finde es aber trotzdem falsch.“</p>

Aldfons, 70, Dornbirn: „Müll auf die Straße zu werfen oder auf den Boden zu spucken, ist einfach unvernünftig und das gehört sich auch nicht. Ich bin zwar nicht für höhere Strafen, finde es aber trotzdem falsch.“

<p>Cornelia, 54, Dornbirn: „Es ist nicht in Ordnung den Müll auf die Staße oder in die Umgebung zu werfen. Andere Tiere fressen dann den Müll. Nein, das geht einfach nicht und dieses Verhalten sollte bestraft werden.“</p>

Cornelia, 54, Dornbirn: „Es ist nicht in Ordnung den Müll auf die Staße oder in die Umgebung zu werfen. Andere Tiere fressen dann den Müll. Nein, das geht einfach nicht und dieses Verhalten sollte bestraft werden.“

<p>Maximilian, 18, Schlins: „In anderen Ländern ist es auch so, dass man bestraft wird, wenn die Straßen beschmutzt werden und da ist es immer sauber. Es wäre auch bei uns ein Versuch wert.“</p>

Maximilian, 18, Schlins: „In anderen Ländern ist es auch so, dass man bestraft wird, wenn die Straßen beschmutzt werden und da ist es immer sauber. Es wäre auch bei uns ein Versuch wert.“