Bild

Sind die Sommer-ferien zu lang?

Saskia, 15, Gaissau: „Neun Wochen sind meines Erachtens keineswegs eine zu lange Zeit, denn auch die Schüler müssen sich dringend eine Auszeit vom Schulstress gönnen. Da passen neun Wochen doch ganz gut, um Kraft zu schöpfen.“

Saskia, 15, Gaissau: „Neun Wochen sind meines Erachtens keineswegs eine zu lange Zeit, denn auch die Schüler müssen sich dringend eine Auszeit vom Schulstress gönnen. Da passen neun Wochen doch ganz gut, um Kraft zu schöpfen.“

WANN & WO hat Vorarlberger gefragt, ob neun Wochen
schulfrei zu viel sind.

<p>Andreas, 43, Götzis: „Die Kinder hätten vermutlich am liebsten365 Tage im Jahr Ferien. Neun Wochen finde ich demnach nicht zu lange. Wenn ich arbeiten muss, verbringen meine Kinder die freie Zeit bei ihren Großeltern.“</p>

Andreas, 43, Götzis: „Die Kinder hätten vermutlich am liebsten
365 Tage im Jahr Ferien. Neun Wochen finde ich demnach nicht zu lange. Wenn ich arbeiten muss, verbringen meine Kinder die freie Zeit bei ihren Großeltern.“

<p>Manuela, 48, Dornbirn: „Ich würde die Sommerferien weder verkürzen, noch verlängern. Gerade wenn das Wetter so heiß ist und es über längere Zeit so bleibt, ist eine Auszeit für die Kinder ganz angenehm.“</p>

Manuela, 48, Dornbirn: „Ich würde die Sommerferien weder verkürzen, noch verlängern. Gerade wenn das Wetter so heiß ist und es über längere Zeit so bleibt, ist eine Auszeit für die Kinder ganz angenehm.“

<p>Julian, 16, Dornbirn: „Ich wäre mit sieben Wochen Sommer-ferien völlig zufrieden. Die zwei übrigen Wochen könnten dann entweder an die Weihnachts- oder auch an die Herbstferien angehängt werden.“</p>

Julian, 16, Dornbirn: „Ich wäre mit sieben Wochen Sommer-ferien völlig zufrieden. Die zwei übrigen Wochen könnten dann entweder an die Weihnachts- oder auch an die Herbstferien angehängt werden.“

<p>Julia, 18, Dornbirn: „Meiner Meinung nach sind die langen Ferien passend. Es bleibt genügend Zeit, um ein Praktikum zu absolvieren und trotzdem besteht die Möglichkeit, zu Entspannen.“</p>

Julia, 18, Dornbirn: „Meiner Meinung nach sind die langen Ferien passend. Es bleibt genügend Zeit, um ein Praktikum zu absolvieren und trotzdem besteht die Möglichkeit, zu Entspannen.“