Produkte höher besteuern?

Gabi, 53, Lingenau: „Es ist schon teuer genug. Anreize sind zwar gut, doch die Frage bleibt, ob ein Großteil der Gesellschaft dazu bereit ist.“

Gabi, 53, Lingenau: „Es ist schon teuer genug. Anreize sind zwar gut, doch die Frage bleibt, ob ein Großteil der Gesellschaft dazu bereit ist.“

Klimaschutz: W&W hat nach-gefragt, ob Steuern auf Fleisch oder Flüge erhöht werden sollten.

<p>Andreas, 16, Vandans: „Es muss angemessen sein. Bei Flügen und Fleisch wäre das auf jeden Fall gut für die Umwelt.“</p>

Andreas, 16, Vandans: „Es muss angemessen sein. Bei Flügen und Fleisch wäre das auf jeden Fall gut für die Umwelt.“

<p>Isabel, 42, Bregenz: „Fleisch könnte teurer sein, die Massentierhaltung sollte eingedämmt werden. Den Tieren würde es nützen.“</p>

Isabel, 42, Bregenz: „Fleisch könnte teurer sein, die Massentierhaltung sollte eingedämmt werden. Den Tieren würde es nützen.“

<p>Emma, 14, Dornbirn: „Es wäre sinnvoll, manche Steuern zu erhöhen. Fleisch und Flüge könnten etwa höher besteuert werden.“</p>

Emma, 14, Dornbirn: „Es wäre sinnvoll, manche Steuern zu erhöhen. Fleisch und Flüge könnten etwa höher besteuert werden.“

<p>Adrian, 28, Frastanz: „Ich finde das in Ordnung. Die Leute werden ihren Konsum leider erst mäßigen, wenn es in der Geldtasche wehtut.“</p>

Adrian, 28, Frastanz: „Ich finde das in Ordnung. Die Leute werden ihren Konsum leider erst mäßigen, wenn es in der Geldtasche wehtut.“

Artikel 24 von 98
Wann & Wo | template