Account von Twitter-Chef gehackt

Von Jack Dorseys Account wurden mehrere Tweets verbreitet. Foto: AP

Von Jack Dorseys Account wurden
mehrere Tweets verbreitet. Foto: AP

Washington. Unbekannte haben vom Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey mehrere aggressive Tweets verbreitet. Twitter sei sich bewusst, dass sich jemand unbefugt Zugang zum Account des Vorstandsvorsitzenden verschafft habe und untersuche den Vorfall, erklärte das Unternehmen. Von Dorseys Account „@jack“ wurden mehrere Tweets an seine mehr als vier Millionen Follower weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hieß: „Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht“. Ein anderer Tweet beinhaltete eine Bombendrohung. Twitter löschte die Tweets rasch wieder. Für das börsennotierte Unternehmen ist der Vorfall so unangenehm wie erklärungsbedürftig. Eine gute Stunde nach dem Zwischenfall erklärte Twitter, Dorseys Account sei gesichert.

Wann & Wo | template