Umfrage Was haltet ihr davon, wenn Hundehalter mit ihren Tieren baden gehen?

Sabine, 56, Bregenz: „Ich finde das Badeverbot nicht gut, solange die Hunde angeleint sind. Bußgelder sollte es deshalb nicht geben. Leinenlos mit ihnen baden zu gehen finde ich allerdings nicht richtig. Zum Glück haben wir einen eigenen kleinen Pool. Dort können unsere beiden Hunde baden und wir müssen nicht auf öffentliche Plätze ausweichen.“

Sabine, 56, Bregenz: „Ich finde das Badeverbot nicht gut, solange die Hunde angeleint sind. Bußgelder sollte es deshalb nicht geben. Leinenlos mit ihnen baden zu gehen finde ich allerdings nicht richtig. Zum Glück haben wir einen eigenen kleinen Pool. Dort können unsere beiden Hunde baden und wir müssen nicht auf öffentliche Plätze ausweichen.“

<p>Markus, 68, Dornbirn: „Ich habe keinen Hund und bin nicht gerade glücklich, wenn die Vierbeiner neben mir ins Wasser gehen. Dafür gibt es schließlich Hundestrände. Verstößt jemand gegen das Verbot, muss es eine Strafe geben. Denn ohne diese werden sich die Hundebesitzer über die Regeln hinwegsetzen und sieverlieren ihre Sinnhaftigkeit.“</p>

Markus, 68, Dornbirn: „Ich habe keinen Hund und bin nicht gerade glücklich, wenn die Vierbeiner neben mir ins Wasser gehen. Dafür gibt es schließlich Hundestrände. Verstößt jemand gegen das Verbot, muss es eine Strafe geben. Denn ohne diese werden sich die Hundebesitzer über die Regeln hinwegsetzen und sie
verlieren ihre Sinnhaftigkeit.“

<p>Maria, 28, Dornbirn: „Solange sich Hunde brav verhalten und keiner auf mich zukommt, ist es mir egal. Allerdings gibt es viele Hunde, die auf Leute zugehen und sie anbellen. Das mag ich gar nicht. Trotzdem bin ich dagegen, dass Hundebesitzer hohe Strafen bezahlen müssen, wenn sie ihre Haustiere an normalen Stränden ausführen und baden lassen.“</p>

Maria, 28, Dornbirn: „Solange sich Hunde brav verhalten und keiner auf mich zukommt, ist es mir egal. Allerdings gibt es viele Hunde, die auf Leute zugehen und sie anbellen. Das mag ich gar nicht. Trotzdem bin ich dagegen, dass Hundebesitzer hohe Strafen bezahlen müssen, wenn sie ihre Haustiere an normalen Stränden ausführen und baden lassen.“

<p>Frahs, 17, Wolfurt: „Ich habe einen Malteser und gehe gerne mit ihm baden. Mich kümmert es nicht, ob jemand mit seinem Hund neben mir badet. Dabei sollten die Tiere aber unbedingt angeleint sein. Ich wäre deshalb dafür, dass die Bußgelder abgeschafft werden, schließlich können die Hunde nichts dafür, wenn es warm ist und sie eine Abkühlung brauchen.“</p>

Frahs, 17, Wolfurt: „Ich habe einen Malteser und gehe gerne mit ihm baden. Mich kümmert es nicht, ob jemand mit seinem Hund neben mir badet. Dabei sollten die Tiere aber unbedingt angeleint sein. Ich wäre deshalb dafür, dass die Bußgelder abgeschafft werden, schließlich können die Hunde nichts dafür, wenn es warm ist und sie eine Abkühlung brauchen.“

Wann & Wo | template