Ist im NetzPlatz für Hass?

Maida, 16, Dornbirn: „Ich verwende selbst kein Facebook, aber auch auf Instagram sieht man solche Kommentare des Öfteren. Das Löschen von Hasskommentaren auf Sozialen Netzwerken ist daher dringend notwendig.“

Maida, 16, Dornbirn: „Ich verwende selbst kein Facebook, aber auch auf Instagram sieht man solche Kommentare des Öfteren. Das Löschen von Hasskommentaren auf Sozialen Netzwerken ist daher dringend notwendig.“

W&W hat sich umgehört, was Vorarlberger von Hasskommentaren auf Facebook & Co. halten.

<p>Niclas, 17, Lauterach: „Hasskommentare können negative Auswirkungen mit sich bringen. Außerdem bereut der Verfasser solcher Kommentare vermutlich seine Tat im Nachhinein, umso besser, dass derartige Kommentare sofort von Facebook gelöscht werden.“</p>

Niclas, 17, Lauterach: „Hasskommentare können negative Auswirkungen mit sich bringen. Außerdem bereut der Verfasser solcher Kommentare vermutlich seine Tat im Nachhinein, umso besser, dass derartige Kommentare sofort von Facebook gelöscht werden.“

<p>Jana, 15, Hohenems: „Mit dem Löschen von Hasskommentaren wird Mobbing vermieden und für Ruhe im Internet gesorgt.Finde ich gut!“</p>

Jana, 15, Hohenems: „Mit dem Löschen von Hasskommentaren wird Mobbing vermieden und für Ruhe im Internet gesorgt.
Finde ich gut!“

<p>Niclas, 17, Kennelbach: „Facebook nutze ich nicht. Auf Instagram sind mir Hasskommentare noch nie untergekommen und das soll auch so bleiben!“</p>

Niclas, 17, Kennelbach: „Facebook nutze ich nicht. Auf Instagram sind mir Hasskommentare noch nie untergekommen und das soll auch so bleiben!“

<p>Ema, 15, Lustenau: „Mir sind Hasskommentare auf Facebook noch nie aufgefallen. So etwas hat auf Social Media auch nichtsverloren.“</p>

Ema, 15, Lustenau: „Mir sind Hasskommentare auf Facebook noch nie aufgefallen. So etwas hat auf Social Media auch nichts
verloren.“