Kaufst du einen Adventskalender?

Aida, 18, Dornbirn: „Gerade für Kinder finde ich Adventskalender eine wunderschöne Tradition. Bei Erwachsenen verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Besonders, wenn man den Nachhaltigkeits-Faktor berücksichtigt.“

Aida, 18, Dornbirn: „Gerade für Kinder finde ich Adventskalender eine wunderschöne Tradition. Bei Erwachsenen verstehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Besonders, wenn man den Nachhaltigkeits-Faktor berücksichtigt.“

WANN & WO wollte wissen, was Vorarlberger von
Adventskalendern halten.

<p>Manuel, 20, Altach: „Adventskalender wecken schöne Kindheitserinnerungen in mir. Darum kauf ich auch jedes Jahr einen. Dabei achte ich allerdings darauf, dass der Inhalt nicht ungesund ist und man etwas davon hat. 30 Euro würde ich für den Richtigen schon ausgeben.“</p>

Manuel, 20, Altach: „Adventskalender wecken schöne Kindheitserinnerungen in mir. Darum kauf ich auch jedes Jahr einen. Dabei achte ich allerdings darauf, dass der Inhalt nicht ungesund ist und man etwas davon hat. 30 Euro würde ich für den Richtigen schon ausgeben.“

<p>Lisa, 26, Langen: „Für Kinder ist ein Adventskalender ein schöner Weg, sich in Geduld zu üben. Mir wird das Thema aber zu sehr kommerzialisiert. Dadurch wird der eigentliche Sinn dahinter total zunichte gemacht.“</p>

Lisa, 26, Langen: „Für Kinder ist ein Adventskalender ein schöner Weg, sich in Geduld zu üben. Mir wird das Thema aber zu sehr kommerzialisiert. Dadurch wird der eigentliche Sinn dahinter total zunichte gemacht.“

<p>Alexander, 35, Hard: „Ich finde Adventskalender toll. Meine Nichte bekommt jedes Jahr einen. Gerade selbstgemachte Adventskalender finde ich eine schöne Geste, weil man sich Gedanken machen muss.“</p>

Alexander, 35, Hard: „Ich finde Adventskalender toll. Meine Nichte bekommt jedes Jahr einen. Gerade selbstgemachte Adventskalender finde ich eine schöne Geste, weil man sich Gedanken machen muss.“

<p>Katharina, 2o, Dornbirn: „Ich kriege immer zu meinem Geburtstag einen Adventskalender geschenkt. Dabei sollte auf den Inhalt geachtet werden. Wenn Dinge drinnen sind, die man nicht braucht, ist das doof. “</p>

Katharina, 2o, Dornbirn: „Ich kriege immer zu meinem Geburtstag einen Adventskalender geschenkt. Dabei sollte auf den Inhalt geachtet werden. Wenn Dinge drinnen sind, die man nicht braucht, ist das doof. “