Was läuft beidir im Advent?

Lisa, 19, Hohenems: „Meiner Tochter singe ich gerne ‚Winter Wonderland‘ vor – ein wunderschönes Lied. Auch ‚Put Your Head On My Shoulder‘ von Paul Anka hat bei mir Advents-Tradition, obwohl es kein Weihnachtslied ist.“

Lisa, 19, Hohenems: „Meiner Tochter singe ich gerne ‚Winter Wonderland‘ vor – ein wunderschönes Lied. Auch ‚Put Your Head On My Shoulder‘ von Paul Anka hat bei mir Advents-Tradition, obwohl es kein Weihnachtslied ist.“

W&W wollte wissen, welche Weihnachtslieder Vorarlberger am liebsten hören.

<p>Simon, 28, Bregenz: „Weihnachtslieder gehören für mich genauso zur Adventszeit wie Lichterketten oder der Weihnachtsmarkt. Egal, ob alte Klassiker oder ‚Last Christmas‘ – die stimmungsvollsten Lieder sind für mich jene, die zum Mitsingen einladen.“</p>

Simon, 28, Bregenz: „Weihnachtslieder gehören für mich genauso zur Adventszeit wie Lichterketten oder der Weihnachtsmarkt. Egal, ob alte Klassiker oder ‚Last Christmas‘ – die stimmungsvollsten Lieder sind für mich jene, die zum Mitsingen einladen.“

<p>Jessica, 23: „Mir geht es trotz der Pandemie glücklicherweise ziemlich gut. Durch die enorme Entschleunigung, habe ich wieder gelernt, was mir selbst wirklich gut tut. Ich nutze die Zeit, um etwas zur Ruhe zu kommen und mich einmal voll und ganz auf mich selbst zu fokussieren. Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs und versuche, wieder zu einer gewissen Achtsamkeit zurück zu finden.“</p>

Jessica, 23: „Mir geht es trotz der Pandemie glücklicherweise ziemlich gut. Durch die enorme Entschleunigung, habe ich wieder gelernt, was mir selbst wirklich gut tut. Ich nutze die Zeit, um etwas zur Ruhe zu kommen und mich einmal voll und ganz auf mich selbst zu fokussieren. Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs und versuche, wieder zu einer gewissen Achtsamkeit zurück zu finden.“

<p>Roderick, 27, Dornbirn: „Am liebsten mag ich das Lied ‚All I Want For Christmas Is You‘ von Mariah Carey. Lustigerweise höre ich es aber meist mit Abstand zum Weihnachtsfest – etwa im Sommer.“</p>

Roderick, 27, Dornbirn: „Am liebsten mag ich das Lied ‚All I Want For Christmas Is You‘ von Mariah Carey. Lustigerweise höre ich es aber meist mit Abstand zum Weihnachtsfest – etwa im Sommer.“

<p>Noah, 12, Klösterle: „Im November und Dezember höre ich gern Weihnachtslieder. Am liebsten das Lied ‚Feliz Navidad‘ von José Feliciano. ‚Last Christmas‘ von Wham! mag ich nicht, das hab ich schon zu oft gehört.“</p>

Noah, 12, Klösterle: „Im November und Dezember höre ich gern Weihnachtslieder. Am liebsten das Lied ‚Feliz Navidad‘ von José Feliciano. ‚Last Christmas‘ von Wham! mag ich nicht, das hab ich schon zu oft gehört.“

Wann & Wo | template