Corona-Eigentümer: „Keine Einbußen“

Corona dementiert Gerüchte über Umsatzeinbrüche.  Symbolfoto: AFP

Corona dementiert Gerüchte über Umsatzeinbrüche.  Symbolfoto: AFP

New York. Der US-Eigentümer von Corona-Bier hat Berichte zurückgewiesen, wonach 38 Prozent der US-Bürger wegen des neuartigen Coronavirus aus China vor einem Kauf der Marke zurückschrecken. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei allen, die von dem schrecklichen Virus betroffen sind“, doch das Geschäft mit dem Bier sei davon nicht betroffen, erklärte der Chef von Constellation Brands, Bill Newlands. In einer Erhebung der PR-Agentur 5W hatten zuvor 38 Prozent von 737 Befragten ihren Verzicht auf das Bier erklärt. Bei 16 Prozent herrschte demnach Verwirrung, ob es eine Verbindung zwischen Corona-Bier und dem Coronavirus gab. Laut YouGov fiel die Beliebtheit des Biers von
75 Prozent Anfang Jänner auf 51 Prozent Ende Februar.

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