Urlaub in Vorarlberg

#venividivorarlberg: LH Markus Wallner, LR Christian Gantner und Tourismus-Chef ­Christoph Schützinger präsentierten gestern eine neue Tourismus-Kampagne. Foto: VOL Live/Mayer

#venividivorarlberg: LH Markus Wallner, LR Christian Gantner und Tourismus-Chef ­Christoph Schützinger präsentierten gestern eine neue Tourismus-Kampagne. Foto: VOL Live/Mayer

„Ich kam. Ich sah“. 500.000 Euro investieren Land und Vorarlberg Tourismus in eine neue Werbekampgane für Urlaub im Ländle.

Rund 15 Prozent der Wirtschaftsleistung Vorarlbergs stammen aus dem Tourismus. Für die Kampagne „Ich kam. Ich sah.“ stockte das Land seine finanziellen Mittel auf. Landeshauptmann Markus Wallner betonte gestern bei der Präsentation, dass man dies gegebenenfalls auch weiterhin machen werde, berichtet VOL.AT.

Lust aufs Ländle

Die Werbekampagne soll Lust machen, das Ländle zu entdecken und zielt einerseits auf die für den Vorarlberger Tourismus sehr wichtigen deutschen und Schweizer Gäste ab, aber auch auf österreichische Touristen dies- und jenseits des Arlbergs. Soziale Medien würden sich dabei gut eignen, um die Vielfalt der Beteiligten einzubinden, erklärte Schützinger. Entsprechend können Betriebe und Gäste unter dem Hashtag #venividivorarlberg – „Ich kam. Ich sah. Vorarlberg.“ – Tipps posten. Die Botschaft laute: „Urlaub in Vorarlberg ist etwas Besonderes – auch in dieser Situation“, so Landeshauptmann Wallner, der heuer selbst im Land urlauben wird und die Vorarl­berger bat, es ihm gleich zu tun. Wichtig sei es in der jetzigen Situation, den Gästen ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, waren sich Wallner, Landesrat Gantner und Schützinger einig. Dies erreiche man durch Transparenz und eine professionelle Containment-Strategie.