Vorarlberg: Letzter Tag des Massentest-Wochenendes!

208.112 Corona-Tests wurden bislang mit Stand gestern, 17 Uhr, in Vorarlberg durchgeführt. Symbolfoto: Russmedia

208.112 Corona-Tests wurden bislang mit Stand gestern, 17 Uhr, in
Vorarlberg durchgeführt. Symbolfoto: Russmedia

LH Markus Wallner mit der Bitte an die Vorarlberger Bevölkerung, den letzten Tag der Massentest-Woche zu nutzen.

Am gestrigen zweiten Tag der Flächentestungen haben 35.281 Personen teilgenommen. Auch die Zahl der Anmeldungen stieg weiterhin an: Über 100.000 Vorarlberger meldeten sich (Stand gestern, 19 Uhr) für einen Test an. Insgesamt sind an den beiden Vortagen bereits 87.642 Personen getestet worden. „Wir haben gesehen, dass die Testungen schnell und effizient funktionieren. Ich bitte deshalb noch einmal: Nutzen Sie die Möglichkeit, sich testen zu lassen.“ Jeder Teilnehmer helfe dabei, Infektionsketten zu unterbrechen und die Infektionszahlen vor Weihnachten massiv zu senken.

Letzte Chance für die
Massentest-Teilnahme!

Deswegen verwies der Landeshauptmann einmal mehr auf die Anmeldemöglichkeiten unter der eigens hierfür eingerichteten Seite vorarlberg.at/vorarlbergtestet sowie der Hotline 05574 601-600. „Wer einen Lichtbildausweis und seine E-Card dabei hat, kann auch spontan bei einer Teststation vorbeischauen – einfach hingehen“, betonte Markus Wallner.

<p class="caption">LH Markus Wallner.</p>

LH Markus Wallner.

184.325 Corona-Tests wurden mit Stand gestern (17 Uhr) in Vorarlberg durchgeführt. 16.867 der Tests lieferten ein positives Ergebnis (+199). 14.557 Menschen in Vorarlberg gelten nun wieder als genesen (+76). 2156 der Testpersonen sind aktiv positiv auf das Virus getestet (+121).

344.916 Vorarlberger sind zu einer Teilnahme an den Massentests berechtigt. 87.642 der Tests wurden bereits durchgeführt (Stand gestern, 19 Uhr). 100.201 Vorarlberger meldeten sich bis gestern für einen Massentest an (Stand: 19 Uhr). 345 der Massentests lieferten ein positives Ergebnis (Stand gestern, 19 Uhr).

Wann & Wo | template