Zwei Skiunfälle, zwei Fahrerfluchten

Die Rettungskräfte mussten im Skigebiet Silvretta Montafon Nova gestern gleichzweimal ausrücken. Symbolfoto: Bergrettung Vorarlberg

Die Rettungskräfte mussten im Skigebiet Silvretta Montafon Nova gestern gleich
zweimal ausrücken. Symbolfoto: Bergrettung Vorarlberg

Im Skigebiet Silvretta Montafon Nova kam es zu zwei Skikollisionen. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe bei der Aufklärung.

Im Montafon kam es gestern gleich zu zwei Skiunfällen mit Fahrerflucht. Zunächst fuhr ein 40-jähriger Skifahrer gegen 9 Uhr auf der blauen Piste 20a im Skigebiet Silvretta Montafon Nova, im Bereich Valisera, ab. Kurz nach der Mittelstation der Valiserabahn wurde er von einem bislang unbekannten Wintersportler umgefahren. Dieser Unfallsbeteiligte entfernte sich unverzüglich vom Unfallsort, ohne sich um den Verletzten zu kümmen. Der Skifahrer erlitt durch den Unfall eine Schulterluxation. Gegen 12.15 Uhr war zudem eine 22-jährige Skifahrerin auf der blauen Piste 30 desselben Skigebiets auf dem Berg Gampaing in Richtung der Sonnenbahn-Talstation unterwegs. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Skifahrer auf der gleichen Piste hinter der 22-jährigen Frau.

Verletzungen am Becken

Im Zuge des darauffolgenden Überholmanövers unterschätzte der Skifahrer die Distanz zu der vor ihm fahrenden Skifahrerin und kollidierte mit ihr beim angesetzten Rechtsschwung. Die 22-jährige Skifahrerin kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen im Beckenbereich zu. Der zweite Unfallsbeteiligte, bekleidet mit schwarzer Hose und blauem Anorak, entfernte sich unverzüglich vom Unfallort ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gaschurn zu melden:
Tel. +43 (0) 59 133 8103.