Rüscher: „LH Wallner kehrt ins Amt zurück“

LH Markus Wallner wird laut ÖVP-Landesvorsitzstellvertreterin Martina Rüscher in sein Amt zurückkehren. Bisher hatte es nur Spekula-tionen über Wallners Rückkehr gegeben.

Einen genauen Zeitpunkt für die Rückkehr des Landeshauptmannes nannte Rüscher am Freitag im „Vorarlberg heute“-Sommergespräch des ORF allerdings nicht. Wallner befinde sich auf dem Weg der Besserung, betonte sie: „Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass er in einigen Wochen die Amts-
geschäfte wieder übernehmen wird. Wir freuen uns schon sehr darauf. Den genauen Zeitpunkt können wir heute noch nicht sagen, den wird er dann bestimmen.“ Sicher sei aber, dass er Landeshauptmann bleibe. Es war das erste Mal nach Wallners Krankenstandsantritt am 22. Juni, dass offiziell seine Rückkehr ins Amt zugesichert wurde. Zwar hatte es bereits Mitte August Spekulationen gegeben, dass er im Oktober zurückkehren könnte, offiziell wurde das aber nicht bestätigt.