Gamon neue NEOS-Landessprecherin

Die neue und die alte Landessprecherin der NEOS: Claudia Gamon (links) und
Sabine Scheffknecht (rechts). Foto: APA/Dietmar stiplovsek
Claudia Gamon ist zur neuen Vorarlberger Landessprecherin der NEOS gewählt worden. Die Feldkircherin erzielte knapp 92 Prozent der Stimmen.
Bei der gestrigen Landesmitgliederversammlung ist Claudia Gamon mit 91,67 Prozent der Stimmen zur neuen NEOS-Landessprecherin in Vorarlberg gewählt worden. „Ich gratuliere Claudia Gamon ganz herzlich zu ihrer Wahl. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Weitblick hat sie sich im europäischen Parlament einen Namen gemacht“, so Beate Meinl-Reisinger, Vorsitzende der NEOS. „Claudia Gamon weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, kennt die Sorgen der Jungen, von UnternehmerInnen und ganz besonders auch von Frauen.“
Gratulationen kamen auch von der scheidenden Landessprecherin Sabine Scheffknecht: „Während im Landtagsklub meine Arbeit weiter geht, freue ich mich, dass die Geschicke der Partei in Zukunft in der Hand von Claudia Gamon liegen.“ Scheffknecht wird weiterhin Obfrau des NEOS Klubs im Vorarlberger Landtag sein.
Landessprecher-Stellvertreter ist Johannes Gasser
„Ich will mich auch von ganzem Herzen bei Sabine Scheffknecht bedanken. Sie hat NEOS in Vorarl-berg über zehn Jahre aufgebaut und auch maßgeblich die Entwicklung von NEOS insgesamt mitgeprägt“, so Meinl-Reisinger über die scheidende Landessprecherin.
Zum Stellvertreter von Claudia Gamon wurde der NEOS Vorarlberg Landtagsabgeordnete und stv. Klubobmann Johannes Gasser gewählt. Landesfinanzreferent ist Christoph Gruber. Die weiteren Mitglieder des Landesteams sind Katharina Fuchs, Christof Hotz, Fabienne Lackner und der Nationalratsabgeordnete Gerald Loacker.