24 Stunden — die Welt in Bildern

Paris. Ausgefallen: Ein Model präsentiert eine Kollektion der verstorbenen Designerin Vivienne Westwood in der französischen Hauptstadt.

Nakhon Pathom. Tratitionell: Ein buddhistischer Gläubiger nimmt am jährlichen Tattoo Festival im Wat Bang Prah Tempel teil.

Frankfurt. Aufzeigend: Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben die Glasskulptur „Grundgesetz 49“ mit Erdöl bespritzt.

Kota Tinggi. Hoffnungsvoll: Ein Soldat sucht nach Überlebenden nach einer Flut in der malaysischen Großstadt, bei der vier Personen starben und mehr als 41.000 Menschen evakuiert wurden.

Nasiriyah. Geschichtsträchtig: Die wohl älsteste Brücke der Welt wurde in der antiken Stadt von Grisu im Irak gefunden. Sie dürfte um die 4000 Jahre alt sein.

Santa Monica Mountains. Neugierig: Ein Berglöwenbaby schaut aus seinem Versteck im National Park in Kalifornien heraus.

Plumpang. Zerstört: Ein Junge steht in den Trümmern eines Hauses in Nord Jakarta, nachdem ein Kraftstofflager abgebrannt ist.

Beijing. Akkurat: Angestellte servieren Tee für die Eröffnungszeremonie der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes.

Paris. Eingesperrt: Ein Model trägt eine „verschlossene“ Kreation.

Crestline. Verschneit: Ein Mann befreit sein Dach von den Schneemassen, nachdem der heftigste Schneesturm seit Jahrzehnten in Kalifornien gewütet hat. Fotos: AFP, AP, APA