Wohnmobil rollt über Parkplatz in Hausdach

Das Wohnmobil rutschte gerade so nicht über die Mauer ab. Foto: S. Zangerl/Mathis Fotografie

Das Wohnmobil rutschte gerade so nicht über die Mauer ab. Foto: S. Zangerl/Mathis Fotografie

In Zwischenwasser hat sich am Freitagabend ein geparktes Wohnmobil selbstständig gemacht und ist gegen ein Hausdach gekracht.

Glück im Unglück hatten am späten Freitagabend die Lenker eines Wohnmobils in Zwischenwasser: Wie die Polizei gestern mitteilte, rollte das geparkte Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen gegen 22 Uhr über den steil abhängenden Parkplatz in das Hausdach des darunter befindlichen Hauses.

Zum Zeitpunkt des Abrollens des Fahrzeuges herrschte starker Wind vor. Vermutlich dürfte auf Grund der steilen Neigung des Parkplatzes und des starken Windes das Handbremsseil den Kräften nicht mehr standgehalten haben und riss in Folge, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Dadurch wurde die Handbremse funktionslos. Verletzt wurde niemand, nach Angaben der Polizei hielten sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen im Wohnmobil auf.

Wind und Neigung

Zum Reißen des Seils dürfte neben dem Wind auch die Neigung des Parkplatzes beigetragen haben, hieß es. Glücklicherweise kam das Wohnmobil am Dach eines Nachbarhauses zum Stehen.