Weitere Highlights beim Poolbar-Festival

Peaches. Fotos: Keyistudio, Masa Stanic, Privat

Peaches. Fotos: Keyistudio, Masa Stanic, Privat

WANN & WO präsentiert exklusiv die Neuheiten beim Poolbar-Festival.

Mit Peaches und The Black Angels konnten weitere musikalische Highlights für das Poolbar Festival 2023 gesichert werden. Aber auch die KünstlerInnen Gretel Hänlyn, Lizki und Wiener Planquadrat bereichern das diesjährige Line-Up.

Peaches

Neu mit dabei ist die bekannte kanadische Künstlerin Peaches am Samstag, den 15. Juli, die das Publikum mit ihrer einzigartigen Mischung aus Electroclash und Punkrock begeistern wird.

Gretel Hänlyn und Lizki

Am 22. Juli wird Gretel Hänlyn das Publikum in ihren Bann ziehen. Die 20-jährige Künstlerin aus London hat mit ihrem Debüt-EP „Slugeye“ eine einzigartige Mischung aus Hi-Fi-Grunge, Goth-Pop und Indie-Rock geschaffen und wird damit auch das Poolbar Festival erobern. Am
5. August folgt mit Lizki eine junge, vielversprechende Sängerin aus München. Sie ist mittlerweile bekannt für ihre Elektro-Pop Musik mit verzerrter Stimme und sorgt damit für eine ausgelassene Stimmung.

The Black Angels

Auch die US-amerikanische
Psychedelic-Rock-Band The Black Angels wird am 8. August auf der Bühne stehen. Ihr Sound ist geprägt von sphärischen Klängen und hypnotischen Rhythmen. Die Live-Performances der Band sind legendär und bekannt für ihre
hypnotische Atmosphäre und
visuelle Effekte.

Wiener Planquadrat

Aus Wien kommt das österreichische Duo Wiener Planquadrat, bestehend aus Michael Weiler und Maximilian Atteneder, die am 14. August das Poolbar Festival abschließen werden. Die Band hat sich mit einem Groove zwischen Krautrock und Synthpop bereits einen Namen in der österreichischen Musikszene gemacht.

<p class="caption">Wiener Planquadrat</p>

Wiener Planquadrat

<p class="caption">Gretel Hänlyn.</p>

Gretel Hänlyn.

<p class="caption">Lizki.</p>

Lizki.