Kollision bei Überholmanöver

Klaus. Bei einem Überholvorgang sind am Freitagabend auf der Rheintalautobahn bei Klaus aufgrund von Aquaplaning zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall auf der A14 gegen 19.25 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland. Weil das überholende Auto auf der nassen Straße ins Schleudern geriet, prallte es gegen den Pkw auf dem rechten Fahrstreifen. In weiterer Folge krachten beide Wagen gegen die Leitschiene. Die insgesamt vier Insassen klagten zwar nicht über Verletzungen, wurden aber zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht.
Auf Schutzweg angefahren
Dornbirn. Eine 17-Jährige E-Scooter-Fahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung, als sie auf einem Schutzweg von einem Pkw angefahren wurde. Als sie gegen 15.20 Uhr den Schutzweg überquerte, wurde sie vom Auto eines 78-Jährigen erfasst und zu Sturz gebracht. Die Jugendliche wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
58-Jährige wurde im Gesicht verletzt
Schwarzenberg. Mit leichten Verletzungen kam in Egg eine Autofahrerin (58) davon, deren Wagen von einer sich öffnenden Lkw-Türe getroffen wurde. Die 58-Jährige fuhr auf der Bödelestraße (L48) von Schwarzenberg in Richtung Andelsbuch. Beim Passieren eines entgegenkommenden Lkw öffnete sich die Schwingtüre des Schwerfahrzeug-Anhängers und traf den Pkw der 58-Jährigen. Da die Seitenscheibe des Autos zersprang, erlitt die Frau leichte Schnittwunden im Gesicht.