Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt ein Bier. Er trinkt es, blickt kurz in seine Brusttasche und bestellt dann ein weiteres Bier. So geht das den ganzen Abend. Irgendwann will der Wirt wissen: „Warum schaust du immer in deine Tasche, bevor du bestellst?“ Sagt der Mann lallend: „Ich habe immer ein Foto von meiner Frau dabei. Wenn sie anfängt gut auszusehen, weiß ich, dass ich mehr als genug hatte und heimgehen sollte.“

„Was gefällt dir an mir am besten?“, fragt die Ehefrau ihren Mann. „Mein hübsches Gesicht oder meine tolle Figur?“ Darauf der Mann: „Dein Sinn für Humor!“

Der Arzt zu einem Privatpatienten: „So, nun wollen wir mal die Reflexe testen. Bitte sehr, die Rechnung!“

„Verehrung ist tiefgekühlte Liebe.“

Françoise Sagan (1935 – 2004) Französische Schriftstellerin

„Die Menschen sind aus Gewohnheit abergläubisch und aus Instinkt Schurken.“

Voltaire (1694 – 1778) Französischer Philosoph und Schriftsteller

Artikel 1 von 1