Eine Frau hat sich für ein bestimmtes Kleid entschieden: „Ich würde es nehmen, wenn noch eine kleine Änderung gemacht wird,“ sagt sie der Verkäuferin. „Was soll denn geändert werden?“ – „Der Preis.“

Der Manschaftsarzt von Borussia Dortmund zum Thema „Doping im Fussball“: „Doping im Fussball bringt nix, das Zeug muss in die Spieler!“

Herr Meier kommt auf den Markt zurück und sagt ärgerlich zur Obsthändlerin: „Ich hatte mir gerade bei Ihnen acht Äpfel einpacken lassen, und jetzt sehe ich in die Tüte und stelle fest, dass es nur sieben sind!“ – „Ja, ich erinnere mich“, antwortet die Obsthändlerin, „einer war wurmstichig, den habe ich gleich weggeworfen.“

Zwei Blondinen stehen ehrfürchtig vor dem Eiffelturm in Paris. „Ist der hoch“, murmelt die eine. „Ich verstehe nicht, warum der immer noch steht“, antwortet die andere. „Ich bin jetzt schon zum dritten Mal hier, aber wie es aussieht, haben sie immer noch kein Öl gefunden.“

Der Lehrer fragt: „Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben?“ Meldet sich ein Schüler und sagt: „Vier – die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte.“

Artikel 150 von 151
Wann & Wo | template