Der Arzt erkundigt sich, ob das Kräftigungsmittel angeschlagen habe. „Ausgezeichnet“, berichtet der Patient. „Ich hatte eine herrliche schwache Stunde.“

Die letzten Worte des Architekten: „Oh, da fällt mir gerade was ein …“

Schwimmt eine Sardine mit ihren Jungen an einem U-Boot vorbei und sagt: „Keine Angst Kinder, das sind nur Menschen in Büchsen.“

Der Tierarzt kommt ins Haus, untersucht die Katze und stellt fest: „Trächtig.“ „Unmöglich“, protestiert die Frau. „Ich halte sie stets an der Leine, wenn ich ausgehe.“ Da kriecht ein großer Kater unter der Couch hervor. „Und der hier?“ fragt der Arzt. Die Frau schüttelt den Kopf: „Das ist ihr Bruder.“

Oma Hildegard kommt in den Elektromarkt und wendet sich an einen Verkäufer: „Junger Mann, ich würde gerne einen Fernseher kaufen.“ „Aber gerne, haben Sie schon ein bestimmtes Modell im Auge?“, fragt dieser. „Nein, aber einer ohne Fussballsendungen sollte es schon sein!“

Artikel 124 von 125
Wann & Wo | template