Lange stiert der Wahrsager während des Fluges in seine Kristallkugel. Schließlich wendet er sich an eine Stewardess und bittet höflich: „Könnte ich wohl bitte einen Fallschirm bekommen?“

„Du sagst, deine Frau gehorcht dir aufs Wort? Wie machst du das denn bloß?“ „Nun ja, jeden Morgen, bevor ich das Haus verlasse, sage ich zu ihr: Liebling, mach was du willst! Und genau das tut sie dann auch.“

„Finden Sie nicht auch, dass es viel zu viel Sex im Kino gibt?“ „Da kann ich nicht mitreden – ich achte eigentlich nie auf die anderen Zuschauer.“

Maus und Elefant gehen spazieren. Da entdeckt die Maus eine Mausefalle. „Vorsicht!“, fiept sie schrill vor Entsetzen und zerrt den Elefanten zur Seite: „Lebensgefahr!“

Frau Brösel meldet sich telefonisch aus ihrem Kurort. „Ein Glück, dass du anrufst“, atmet Brösel erleichtert auf, „sag mal, das teure japanische Teeservice – wird das in der Maschine auf Fein-, Bunt- oder Kochwäsche gewaschen …?“

Artikel 145 von 146
Wann & Wo | template