„Jetzt schwant mir aber was“, knurrte wütend der Enterich, als die Hälse seiner Küken immer länger wurden.

Kinder sollen einen Aufsatz über die Ehe schreiben. Paul schreibt: „Bei uns darf jede Frau nur einen Mann haben und jeder Mann nur eine Frau. Der Fachausdruck dafür ist Monotonie.“

„Zwar kann ich bei Ihnen im Moment nichts finden“, meint der Arzt, nachdem er die bildhübsche Patientin lange und gründlich untersucht hat, „aber kommen sie nächste Woche wieder, ich möchte doch noch einmal danach suchen!“

„Ich arbeite jetzt in einer Munitionsfabrik.“ – „Und was machst du da?“ – „Ich stopfe den Zünder in die Granaten.“ – „Hast du denn keine Angst, dass mal eine hochgeht?“ – Na, wenn schon, sind doch nicht meine Granaten.“

Husten kann böse Folgen haben, vor allem im Kleiderschrank.

Die letzten Worte des Biologen: „Die Schlange kenne ich, die ist nicht giftig.“

Artikel 153 von 154
Wann & Wo | template