Frei nach Goethe: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind – es ist die Lasagne nur ohne Rind.

Ein Ostfriese und ein Bayer begegnen sich im Fahrstuhl. Sagt der Bayer: „Grüß Gott.“ Sagt der Ostfriese: „So hoch fahre ich nicht.“

Was bekommst du, wenn du einer Blondine Schokolade über den Kopf gießt? – Die wahrscheinlich dümmste Praline der Welt!

Sagt Trump zu Putin: „Als ich in deine Augen sah, sah ich deine Seele.“ Putin antwortet: „Als ich dir ins Ohr sah, sah ich auf die andere Seite.“

Ein Straßenfeger zertritt eine Schnecke. Da fragt sein Kollege, ob das denn nötig war. „Natürlich, das Biest verfolgt mich schon den ganzen Tag!“

Kontaktieren Sie den Papst unter: urbi@orbi.

Frau Wagner berichtet ihrer Nachbarin: „Gestern habe ich im Tierheim für meine Tochter eine ganz liebe Katze bekommen.“ Darauf die Nachbarin: „Das war wirklich ein guter Tausch!“

„Man trägt Verantwortung für das, was man sich vertraut gemacht hat.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944) Französischer Schriftsteller und Pilot

„Kultur besitzt, wer das Fremde mit dem Herzen versteht.“

Zenta Maurina (1897 – 1978) Lettische Schriftstellerin

Artikel 143 von 145
Wann & Wo | template