Ein Mann will bei einer Schweizer Bank Geld anlegen. „Wie viel wollen Sie denn einzahlen?“ fragt der Bankangestellte. Flüstert der Mann: „Drei Millionen.“„Sie können ruhig lauter sprechen,“ sagt der Bankangestellte. „In der Schweiz ist Armut keine Schande.“
Ein Professor und ein Student stehen nebeneinander auf der Toilette. Student: „Es ist schön, dass wir hier mal nicht als Professor und Student, sondern als zwei Männer stehen.“ Professor: „Ja, aber wie ich sehe, haben sie diesmal wieder den Kürzeren gezogen.“
In der Eisenbahn sagt eine Dame zu einem Mitreisenden empört: „Nehmen sie gefälligst ihren Köter weg, ich spür einen Floh an meinem Bein hochkrabbeln!“ Der Mann zieht daraufhin die Leine seines Hundes etwas straffer und sagt: „Komm da bloß weg Waldi, die Dame hat Flöhe!“
Max und Paulchen trauen sich nicht nach Hause, weil es schon viel zu spät ist. Sagt Max: „Wenn wir jetzt kommen, gibt es Ärger.“ „Gut“, sagt Paulchen,“ dann warten wir eben, bis es dunkel ist, dann freuen sie sich, dass sie uns überhaupt wiederhaben!“