Paul und Thomas: „Zilly und Zingaro – Schöne Bescherung“


Buchtipp von
Julia Forster:
„Zilly und Zingaro fiebern Weihnachten entgegen. Doch dann passiert die Katastrophe: Der Weihnachtsmann bleibt ausgerechnet in ihrem Schornstein stecken! Zwar kommt er nach einiger Zeit mit Ziehen und Zerren frei, doch nun steckt der Arme in arger Zeitnot. Denn wie um Himmels willen soll er nur all die vielen Geschenke pünktlich verteilen? Ohne Zillys und Zingaros Hilfe ist das diesjährige Weihnachten undenkbar. Schneeklare Sache: Um Weihnachten zu retten, sind Zillys Zauberkünste gefragt.“
Beltz & Gelberg Verlag


J. K. Rowling:
„Der Ickabog“


Buchtipp von Armila Hafuric: „Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab haufenweise Gold, einen König mit einem unglaublich schneidigen Schnurrbart und dazu Metzger, Bäcker und Käser, die mit den erlesenen Produkten ihrer Handwerkskunst Menschen vor Begeisterung zum Tanzen brachten. Alles war perfekt – wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Natürlich weiß jeder, dass der Ickabog nur ein Mythos ist. Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein eigenes Leben entwickeln. Kann ein Mythos zur Absetzung eines beliebten Königs führen? Wer mutig ist, kann diese Seiten aufschlagen, in die Geschichte eintreten und es selbst ­herausfinden.“
Carlsen Verlag

Artikel 85 von 89
Wann & Wo | template