Ein Vertreter kommt auf den Bauernhof. Er fragt den kleinen Fritzi:

„Wo ist denn dein Vater?“ Fritzi antwortet: „Mein Vater ist dahinten im Schweinestall. Du erkennst ihn sofort, er ist der mit dem Hut!“

„Warum verschwendet man noch immer so viel Arbeit mit Kartoffelpflanzen?“ wundert sich Klein Ella. „Die Leute essen doch heute sowieso nur Pommes Frites oder Kartoffelbrei aus der Tüte!“

Im Gerichtssaal fragt der Richter streng: „Also nochmal, wo haben Sie die Schmuckkassette her, Angeklagter?“ „Die habe ich wirklich gefunden, Herr Richter!“ „Unsinn“, sagt der Richter. „Bei zehn Vorstrafen findet man keinen Schmuck!“

Graf Bobby überquert die Grenze.

Routinemäßig fragt ihn der Zollbeamte: „Alkohol, Zigaretten, Schokolade?“ „Nein, danke“, sagt Bobby, „Für mich nur eine Tasse Kaffee!“

„Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“

Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945) Lutherischer Theologe

„Mensch, erkenne dich selbst, dann weißt du alles.“

Sokrates (469 – 399 v. Chr.) Griechischer Philosoph

Artikel 87 von 88
Wann & Wo | template