Treffen sich zwei Hunde. „Du“ sagt der eine, „Heute werden im Park neue Bäume gepflanzt.“ Sagt der andere: „Toll, das muss begossen werden!“

„Mit einer kleinen Änderung würde ich gern dieses Kleid nehmen.“ „Und was soll geändert werden, gnädige Frau?“ „Der Preis!“

Richter: „Sind Sie vorher schon einmal bestraft worden?“ Angeklagter: „Nein, Herr Richter, immer erst hinterher!“

„Wann kochst du endlich so gut, wie meine Mutter?“ „Wenn du so gut verdienst wie dein Vater!“

Warum öffnet eine Blondine ihren Joghurt, den sie kaufen möchte, im Geschäft? Weil auf der Verpackung steht: „Hier öffnen!“

„Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.“

Che Guevara (1928 – 1967) Argentinischer Arzt und Revolutionär

„Es gehört Mut dazu, sich so zeigen zu ­wollen, wie man in Wahrheit ist.“

Søren Kierkegaard (1813 – 1855) Dänischer Philosoph

Artikel 87 von 88
Wann & Wo | template