„Angriff!“, schreit der Kompaniechef. Alle rennen mit, nur der Gefreite Berger läuft zurück. „Berger, die Front ist da vorne!“ „Ich weiß, aber man wird doch wohl Anlauf nehmen dürfen!“

„Warum heult dein kleiner Bruder denn so?“ „Heute starten die Osterferien, aber für ihn leider nicht.“ „Warum das denn?“ „Weil er noch nicht zur Schule geht!“

„Ich habe mich heute in der Schule blamiert“, sagt Jimmy. „Ich habe den Äquator nicht gefunden.“ Darauf die Mutter: „Das kommt von der Unordnung in deiner Schultasche.“

Hugo steigt nach einer Kneipentour angetrunken in die Straßenbahn. Einem Uniformierten möchte er Geld für die Fahrkarte geben. Der faucht ihn an: „Was soll denn das, ich bin Admiral!“ „Verdammt, wie komme ich denn auf ein Schiff?“

Der Richter bei der Gerichtsverhandlung: „Angeklagter, gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen Sie sich?“ Angeklagter: „Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist.“

„Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut.“

Winston Churchill (1874 – 1965) Bedeutender britischer Staatsmann

„Kein Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er sich nicht selbst akzeptiert.“

Mark Twain (1835 – 1910) Amerikanischer Schriftsteller

Wann & Wo | template