Kommt ein Mann in einen Baumarkt und fragt den Verkäufer: „Ich möchte gerne ein 8er Loch bohren, bitte geben sie mir einen 3er- und einen 5er-Bohrer.“ Die fachkundige Antwort: „Nehmen sie zwei 4er-Bohrer, dann ersparen sie sich das Umspannen.“

Der Assistenzarzt macht seine erste Operation. Sein Professor schaut ihm dabei über die Schulter. „Nein, nein,“ ruft der Professor plötzlich, „nur den Blinddarm! Alles andere tun Sie schön wieder hinein.“

„Stell dir vor, Rudi“, kommt Bobby mit einer Freudenbotschaft. „Der Mucki, mein Bruder, ist Vater geworden.“ „Gratuliere“, sagt Rudi, „ist‘s ein Bub oder ein Mädchen?“ Bobby stutzt: „Zu blöd, hab ich ganz vergessen, zu fragen. Jetzt weiß ich nicht mal – bin ich Onkel oder Tante?“

Winkt ein Gast im Lokal dem Kellner: „Herr Ober, ich habe jetzt schon zehnmal ein Schnitzel bestellt!“ „Ja, bei so großen Mengen dauert es eben ein bisschen länger, mein Herr!“

„Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.“

Hermann Hesse (1877 – 1962) deutsch-schweizerischer Schriftsteller

„Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?“

Bob Marley (1945 – 1981) jamaikanischer Reggae-Sänger

Artikel 114 von 115
Wann & Wo | template