„Aber Herr Ober, der Kaffee ist ja kalt!“ „Gut, dass Sie mir das sagen, mein Herr! Eiskaffee kostet nämlich eine Mark mehr.“

Der Religionslehrer fragt: „Wo ist das Himmelreich, Kinder?“ „In Erlangen“, antwortet einer. „Wie kommst du den darauf?“ „In der Bibel steht doch: Suchet das Reich Gotte zu erlangen.“

Der Lehrling trifft im Fahrstuhl seinen Chef. „Schon wieder zu spät!“ Darauf der Lehrling: „Ich auch!“

„Oh! Diese Waschmaschine ist wirklich sehr preiswert. Verdienen Sie denn überhaupt etwas daran?“ fragt die Kundin. Nickt der Verkäufer und meint: „Vor allem an den Reparaturen.“

Fahren zwei Polizisten gegen einen Baum. Sagt der eine: „Hey, so schnell waren wie noch nie an der Unfallstelle!“

Was macht eine Blondine vor einer Glaswand? Drüber klettern, um zu sehen, was dahinter ist.

„Will man Schweres bewältigen, muss man es sich leicht machen.“

Bertolt Brecht (1898 – 1956) deutscher Dramatiker

„Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.“

Mark Twain (1835 – 1910) amerikanischer Schriftsteller

Artikel 104 von 105
Wann & Wo | template