Zwei Schnecken treffen sich im Wald. Die ein hat ein blaues Auge. „Wie ist dir denn das passiert?“, fragt die eine. „Ja weißt, als ich so durch den Wald zisch, schießt mir ein Schwammerl direkt ins Auge.“

Fritzchen seinen Vater: „Du, Papi, wie kommt es eigentlich, dass der liebe Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat?“ „Tja, er war eben nicht auf Handwerker und Beamte
angewiesen!“

Graf Bobby überquert die Grenze. Routinemäßig fragt ihn der Zollbeamte: „Alkohol, Zigaretten, Schokolade?“ „Nein, danke“, sagt Bobby, „Für mich bitte nur eine Tasse Kaffee!“

Gehen zwei Eskimos nach Hause. Fragt der eine: „Sag mal, wo ist eigentlich dein Iglu?“ Darauf meint der andere erschrocken: „Oh nein, ich habe das Bügeleisen ­angelassen!“

„Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen.“

Bruce Lee (1940 – 1973) Sinoamerikanischer Kampfkünstler

„Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht.“

Marilyn Monroe (1926 – 1962) US-amerikanische Filmschauspielerin

Artikel 144 von 145
Wann & Wo | template