Romero und Kraus: „The Living Dead – Sie kehren zurück“


Buchtipp von
Rhena Maier:
„Ein großartiger Roman des Zombie-Pioniers George A. Romero! In mehreren Handlungssträngen kämpfen die Lebenden gegen die Toten. Es beginnt mit einem Toten, der sich plötzlich von der Bahre erhebt und zwei Pathologen angreift. Schnell breitet sich das Phänomen über das ganze Land aus: Auf einem Flugzeugträger verstecken sich die überlebenden Seeleute vor ihren untoten Kameraden. Ein einsamer Nachrichtensprecher sendet weiter, bis seine wiederauferstandenen Kollegen kommen, um ihn zu zerfleischen. Eine autistische Bundesbeamtin dokumentiert die Ausbrüche für eine Nachwelt, die es vielleicht nie geben wird.“
Heyne Verlag

Hanya Yanagihara:
„Das Volk der Bäume“


Buchtipp von Magarete Thanner: „Der junge Arzt Norton Perina kehrt mit einer unfassbaren Entdeckung von der Insel Ivu‘ivu zurück: Hat er wirklich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden? Eine uralte Schildkrötenart soll die Formel des ewigen Lebens bergen. So kometenhaft er damit zur Spitze der Wissenschaft aufsteigt, so rasant vollzieht sich die Kolonisierung und Zerstörung der Insel. Wir begleiten den Jungen Forscher im Urwald, als Perina dort eine weitere Entdeckung macht: seine fatale Liebe zu Kindern. Wie betrachten wir eine Lebensleistung, wenn sich das Genie als Monster entpuppt? Ein brillant erzählter Roman.“ Piper Verlag

Wann & Wo | template