Andrew Noakes: „Lebensgefühl Auto“


Buchtipp von
Rhena Maier:
„Lebensgefühl Auto – Die visuelle Geschichte des Fahrens“ ist ein Buch, welches jeder Automobil-Fan gelesen haben sollte. Die technische Entwicklung von der ersten Kutsche ohne Pferde, bis zu den autonom fahrenden Autos der Zukunft, wird ausführlich in zahlreichen Kapiteln beschrieben. Auch die Themen Motorsport, erste Unfälle, Tankstellen und die Entwicklung des Straßenbaus und Verkehrsregeln kommen nicht zu kurz. Mit über 700 beeindruckenden Bilder ladet das Buch zum Schmökern, aber auch einfach nur zum Durchblättern ein. Abgerundet wird das Ganze mit Streckenempfehlungen für atemberaubende Roadtrips.“
Dorling Kindersley

Scott Kelly:
„Endurance“


Buchtipp von Heike Glück: „Scott Kelly gilt mit mehr als 520 Tage Aufenthaltsdauer im All als einer der erfahrensten und bekanntesten Astronauten der NASA. Aufschlussreich und spannend erzählt er von seinen langjährigen Weltraumerfahrungen. Er schildert die massiven medizinischen Probleme sowie auch die technischen Herausforderungen, die täglich auf der Raumstation ISS bewältigt werden. Außerdem finden sich Antworten auf Fragen, wonach der Weltraum eigentlich riecht und wie gefährlich Weltraumschrott ist, wenn er mit 30.000 km/h auf Objekte in dieser lebensfeindlichen Umgebung trifft. Ein Leseerlebnis der besonderen Art!“ Bertelsmann

Artikel 107 von 110
Wann & Wo | template