Treffen sich zwei Kerzen. Fragt die eine: „Und was hast du vor?“ Meint die andere: „Ich geh aus!“

Der Bäcker steht vor Gericht: „Ich gestehe, Sägemehl in den Kuchen gemischt zu haben. Aber ich habe ihn korrekt als Baumkuchen ­verkauft!“

Zwei Fliegen krabbeln über einen Globus. Als sie sich zum dritten Mal begegnen, meint die eine zur anderen: „Wie klein die Welt doch ist!“

Kläuschen kommt ganz aufgeregt ins Zoogeschäft, um den Gutschein einzulösen, den er von seiner Oma zum Geburtstag bekommen hat. „Ich möchte gerne einen Hamster haben.“ „Klar, mein Junge. Was soll’s denn sein, ein Männchen oder möchtest du lieber ein Weibchen?“ „Ach, das ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, er kriegt auch Junge!“

Ein Mann im Spielzeugladen: „Ich möchte gerne ein Geduldsspiel, aber ein bisschen zackig!“

„Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.“

Fred Ammon (1926 – 1962) US-amerikanische Filmschauspielerin

„Solange du nach dem Glück jagst, bist du nicht reif zum Glücklichsein.“

Hermann Hesse (1877 – 1962) Deutsch-schweizerischer Schriftsteller

Artikel 89 von 90