Kunde zum Anlageberater: „Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen, ich habe gehört, dass die demnächst steigen werden.“

Ein Mann beim Vorstellungsgespräch. Mann: „Wieviel verdiene ich da denn so?“ Chef: „Oh,so ungefähr 500 Euro im Monat!“ Mann: „Das ist aber wenig.“ Chef: „Das wird aber später mehr!“ Mann: „Och, dann komm ich später noch mal wieder!“

Der Vater sitzt am Bett seines Sohnes und liest ein Märchen vor. „Du Papi“, unterbricht Ihn der Sprössling „würde es dir etwas ausmachen, leiser zu lesen, ich möchte schlafen“.

Zwei Reisende sitzen im Abteil. Der Zug setzt sich in Bewegung. Der eine: „Mir scheint, wir fahren schon.“ Der andere: „No na – die Fassaden wird man an uns vorbeitragen.“

„Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.“

Mahatma Gandhi (1869 – 1948) Indischer Rechtsanwalt

„Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.“

Jean-Paul Sartre (1905 – 1980) Französischer Romancier

Artikel 61 von 62
Wann & Wo | template