„Herr Pfarrer“, fragt Lothar Matthäus, „ist es eine Sünde, wenn ich sonntags Fußball spiele?“ „Das nicht, aber wie du spielst!“

Der Kunde im Tabakladen: „Ich möchte gerne ein Paar karierte Socken.“ „Tut mir leid, mein Herr, aber wir führen hier nur Artikel für Raucher.“ „Ich bin Raucher!“

Kommt ein Mann in ein Elektrogeschäft. Mann: „Ich hätte gern drei kaputte Glühbirnen!“ Verkäufer: „Wieso kaputte?“ Mann: „Ich will mir eine Dunkelkammer einrichten!“

„Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang!“ „Ja, aber das ist doch sehr gut!“ „Aber ich steh doch erst um halb 8 auf!“

„Zeit, die wir zu verschwenden genießen, ist nicht verschwendet.“

John Lennon (1940 – 1980) Bandmitglied der „Beatles“

„Schändlich ist es, wenn deine Seele müde ist, bevor dein Leib müde ist.“

Mark Aurel (121 – 180 n. Chr.) US-amerikanischer Dichter

Artikel 97 von 98