Eine Fliege geht mit ihrer Tochter auf der Kuppe einer blanken Glatze spazieren. „Wie doch die Zeit vergeht“, sagt die Fliegenmama, „als ich so alt war wie du, da gab es hier nur einen ganz schmalen Trampelpfad.“

Stehen zwei Milchflaschen im Kühlregal. Sagt die eine zur anderen: „Wie geht es dir heute?“ Sagt die andere: „Lass mich in Ruhe! Ich bin sauer!“

Während eines Fußballspiels sitzt der Trainer hektisch auf der Bank. Plötzlich springt er auf und ruft seinen Spielern zu: „Wieso kommt der Gegner so frei zum Schuss?“ Ein Spieler ruft genervt zurück: „Ist doch ein Elfmeter.“

Die Mutter fragt ihren kleinen Sohn nachdem er von der Schule nach Hause kommt: „Na, wie war die erste ­Englischstunde?“ Darauf antwortet der Sohn: „Eigentlich ganz gut, aber es kamen irrsinnig viele Fremdwörter vor!“

Artikel 105 von 106